In der Sonne blitzender Chrom, satter Motorenklang und charaktergebende Rundungen, all das hat die Besucher des Oldtimertreffens am vergangenen Sonntag (25. August) auf dem Parkplatz der Firma Germeta erwartet.

Von Astrid E. Hoffmann westfalen-blatt.de

Vereinskassierer Achim Bäzol und Gerd Beine (rechts), zweiter Vorsitzender des MSC Warburg, freuten sich über den guten Zuspruch beim Oldtimertreffen auf dem Parkplatz der Firma Germeta in Germete.
Vereinskassierer Achim Bäzol und Gerd Beine (rechts), zweiter Vorsitzender des MSC Warburg, freuten sich über den guten Zuspruch beim Oldtimertreffen auf dem Parkplatz der Firma Germeta in Germete. Foto: Astrid. E. Hoffmann

Klein, aber fein war das vom Motorsportclub Warburg (MSC) ausgerichtete „offene Treffen“. Es sollte ein erster Versuch sein, die Oldtimerfans im heimischen Raum zu „Benzingesprächen“ zusammenzubringen.

Die Interessengemeinschaft Brakel präsentierte gern ihre automobilen Schmuckstücke.
Die Interessengemeinschaft Brakel präsentierte gern ihre automobilen Schmuckstücke. Foto: Astrid E. Hoffmann

Jens und Simone waren mit ihren „Gölfen“, wie sie sagen, aus Bielefeld angereist. „Unser 16V ist am 8. August 1988 vom Band gelaufen, das ist unser Hochzeitstag“, berichten sie.

Extra aus Bielefeld war das Ehepaar Jens und Simone mit seinen „Gölfen“ angereist.
Extra aus Bielefeld war das Ehepaar Jens und Simone mit seinen „Gölfen“ angereist. Foto: Astrid E. Hoffmann

So oft kommt es nicht vor, dass man weiß, wann das Fahrzeug vom Band gelaufen ist. Hier fand sich jedoch der Beleg im Auto – wenn das kein Glück bringt. Auch das ein oder andere Motorrad gab es zu sehen.

Der MSC richtet am 29. September die traditionelle Oldtimer-Ausfahrt zur Oktoberwoche aus. Am 20. Oktober soll eine Opel-Blitz-Fahrt zum PS-Speicher in Einbeck unternommen werden. „Dazu werden wir noch alles Wichtige bekanntgeben“, sagt Vereinskassierer Achim Bäzol.